Woche 1: Prag + Sachsen
Mo 08. Sept.: Zu Mittag feiern wir mit den Eltern beim Trat den 69. Hochzeitstag und treffen dabei überraschend auf Luisa. Dann fahren wir via Znaim nach Prag, wo wir um 18:14 auf einem Stellplatz nahe der Altstadt eintreffen. Mit der Linien 17 fahren wir zur Karlsbrücke. Bei einem kleinen Spaziergang genießen wir die Abendstimmung. Im Fotoalbum kommen daher als erstes die Nachtaufnahmen 😉
Di 09. Sept.: Nach dem Frühstück geht es wieder in die Altstadt, diesmal zu einem ausgedehnten Sightseeing-Rundgang Marke K2. Morgen geht es weiter nach Dresden, oder so…
Mi 10. Sept.: Wir fahren weiter in die Sächsische Schweiz (nahe Dresden). Nach der gestrigen „Monster-Tour“ machen wir diesmal nur einen „kleinen Spaziergang“. Mehr als 2 Stunden hat die Tour „Brandstiege“ gedauert. Steile Stiegen gab es genug. Dazu ein kurzes Video:
Do 11. Sept.: Am Vormittag besuchen wir das nahe gelegene Dresden. Dort besorgen wir uns auch zwei Wanderkarten für die Sächsische Schweiz. Zu Beginn noch sonniges Wetter. Zu Mittag ziehen dunkle Wolken auf, hin und wieder nieselt es leicht. Kurz nach 13 Uhr besichtigen wir Schloss Weesenstein. Die Außenbemalung täuscht einen 3D-Effekt vor. Die Ausstellung ist überraschend modern und interessant. Gegen 18 Uhr schauen wir noch bei der bekannten Bastei vorbei. Der Himmel hat aufgeklart, um diese Zeit nur mehr wenig Touristen. Was will man mehr.
Fr 12. Sept.: Heute steht nur entspannen auf dem Programm. Für morgen Samstag ist eine Radtour entlang der Elbe geplant.

Sa 13. Sept.: Heute stand eine Radtour entlang der Elbe auf dem Programm. Höhepunkt war der Besuch der Bergfestung Königstein. Das dazu passende Video:
So 14. Sept.: Heute geht es mit den Bromptons nach Meissen. Die Porzellanstadt ist auf dem Radweg gut erreichbar (3km). Hinweis: Das Fotoalbum wurde um viele Fotos ergänzt.
Bei schönen Wetter wie immer toll und sehr interessant.